[Blogparade] Berlin: 8 Fotos aus der Hauptstadt + Berlin Tipps von Reisebloggern

Berlin – ein Besuch in der Hauptstadt war für mich schon lange geplant und irgendwie hat es nie geklappt. Dieses Jahr hat es mich dann endlich mal beruflich nach Berlin gezogen.


Fest eingeplant war ein Stadtspaziergang durch Berlin, ein Besuch bei den schönsten Berlin Sehenswürdigkeiten und selbstverständlich ein leckeres Essen. Gekommen ist alles anders.

Das Wetter war wechselhaft, die Anreise hat sich verzögert, deswegen blieb mir kaum mehr als ein halber Tag, um Berlin zu erkunden. Auf der Suche nach einem vegetarischen oder veganen Abendessen ist mein Ziel ein indisches Restaurant ganz in der Nähe vom Potsdamer Platz.

Berlin Tipps von Reisebloggern

Berlin Tipps von Reisebloggern

Auf dem Weg vom Hauptbahnhof dorthin möchte ich mir zu Fuß die prominenten Berliner Spots anschauen, ein paar Fotos bei mäßig bis schlechtem Wetter knipsen und mich auf meinen nächsten Besuch in Berlin freuen, der hoffentlich bald ansteht.

Meine 8 Lieblingsfotos aus Berlin

Städtereise Berlin, Reisetipps und Sehenswürdigkeiten in Berlin, Brandenburger Tor

Städtereise Berlin, Reisetipps und Sehenswürdigkeiten in Berlin

Städtereise Berlin, Reisetipps und Sehenswürdigkeiten in Berlin

Städtereise Berlin, Reisetipps und Sehenswürdigkeiten in Berlin, Fernsehturm Berlin

Immerhin 15 Kilometer habe ich an diesem Tag noch zurück gelegt und Berlin zu Fuß erkundet. Und trotzdem habe ich das Gefühl, nur einen kleinen Teil der Stadt und ihrer Geschichte kennengelernt zu haben.

Das schreit nach einem Wiedersehen.

Berlin Tipps, Sehenswürdigkeiten, Weltzeit Uhr Berlin

Städtereise Berlin, Reisetipps und Sehenswürdigkeiten in Berlin

Berlin Sehenswürdigkeiten, Reisetipps Berlin

Städtereise Berlin, Reisetipps und Sehenswürdigkeiten in Berlin

Aufruf zur Blogparade Berlin

Mein nächster Besuch in Berlin ist fest eingeplant. Um mir ein wenig die Zeit bis dahin zu vertreiben, spannende Tipps für Berlin zu sammeln und die Vorfreude auf meine Städtereise nach Berlin zu steigern bin ich auf der Suche nach bereits geschriebenen oder neuen Blogbeiträgen zu Berlin.

Im Rahmen dieser Blogparade möchte ich somit Inspirationen und Ideen für eine Reise nach Berlin und Tipps für Ausflüge rund um Berlin zusammenstellen!

Du hast auf deinem Blog etwas dazu geschrieben oder planst gerade einen Beitrag, der thematisch zu Berlin passt? Prima!

Ich würde mich sehr über zahlreiche Beiträge über Berlin und zu Tipps für Aktivitäten im Berliner Umland freuen:

  • Hast du eine Städtereise nach Berlin gemacht?
  • Kennst du Lost Places in Berlin?
  • Lebst du sogar in der Hauptstadt und kannst Berlin Tipps aus erster Hand verteilen?
  • Kennst du leckere Restaurants in Berlin?
  • Wo gibt es den besten Kaffee?
  • Lohnt sich eine Berlin Städtereise mit Kindern? 
  • Was kann man ohne Kinder in Berlin erleben?
  • Hast du historische Aspekte zu Berlin auf deinem Blog beleuchtet?

Du hast eine andere Idee zum Thema Berlin? Gerne her damit!

Berlin Reisetipps – so kannst du an der Blogparade teilnehmen

  • Schreib einen Beitrag zu Berlin oder reiche auch gerne einen vorhandenen Beitrag ein! Alle Themen sind willkommen, die einen Bezug zu Berlin haben!
  • Hinterlasse mir den Link zu deinem Blogbeitrag über Berlin in einem Kommentar unter diesem Posting!
  • Verlinke diesen Aufruf in deinem eingereichten Beitrag!
  • Du möchtest anstatt einem eigenen Blogbeitrag lieber einen Gastbeitrag auf Child & Compass schreiben? Auch kein Problem! Ich verlinke selbstverständlich gerne auf deinen Blog!
  • Die Blogparade startet ab jetzt und geht bis zum 27. Oktober 2019

Ich freue mich sehr über eure Beiträge und bin jetzt schon gespannt, wie viele Blogbeiträge zu Berlin ich am Ende hier verlinken darf!


Hast du Fragen zur Berlin Blogparade? Schreib mir gerne eine e-Mail oder nutze die Kommentarfunktion!

.

34 Kommentare

    • Isabel
      Autor
      25/09/2019 / 13:11

      Hallo Julia, toll, danke!
      Der nächste Sommer kommt bestimmt 😃

  1. 25/09/2019 / 21:19

    Liebe Isabel,
    das ist eine richtig tolle Idee. Mein Beitrag über ein Wochenende in Berlin ist leider noch nicht fertig. Wenn ich es bis zum 27.Oktober schaffe, dann mache ich sehr gerne bei deiner Blogparade mit. Ich wünsche dir viele Teilnehmer.

    Liebe Grüße, Selda

    • Isabel
      Autor
      25/09/2019 / 21:25

      Hallo Selda,
      ich würde mich sehr freuen, wenn das klappt 😊

    • Isabel
      Autor
      28/09/2019 / 12:22

      Hallo Christian, danke für die super Tipps!

    • Isabel
      Autor
      28/09/2019 / 12:22

      Hallo Timo, über Beiträge von ‚echten‘ Berlinern freue ich mich ganz besonders! Liebe Grüße

    • Isabel
      Autor
      28/09/2019 / 12:23

      Hallo Ina, toller Beitrag! Meine Tochter war bei meinem Aufenthalt in Berlin leider nicht dabei! Liebe Grüße

    • Isabel
      Autor
      28/09/2019 / 12:24

      Hallo Peter, auf jeden Fall! Bei gutem Wetter (was wir im Frühjahr hoffentlich wieder haben werden) kann es nicht genug Tipps geben!

    • Isabel
      Autor
      28/09/2019 / 12:24

      Hallo Beate, tolle Idee, schaue ich mir gleich mal an! Liebe Grüße

  2. 28/09/2019 / 10:07

    Liebe Isabel,

    ich hätte einen Ausflugstipp parat. Im letzten Herbst haben wir den Beelitzer Heilstätten einen Besuch abgestattet. Ein mystischer und eindrucksvoller Ort zugleich. Meinen Beitrag findest du hier: https://reiselustundfernweh.de/beelitz-heilstaetten/

    Liebe Grüße aus der Hauptstadt!

    • Isabel
      Autor
      01/10/2019 / 19:54

      Hallo Steffi,
      danke dir für deinen Beitrag! Sehr interessant!
      Liebe Grüße nach Berlin

    • Isabel
      Autor
      29/09/2019 / 17:58

      Hallo Anja, mit dem Hausboot wollte ich immer schon mal unterwegs sein! Das klingt toll!

  3. Huhu, ich habe meine beiden Artikel angepasst.
    Einmal „Ein Tag in Berlin“, der wird noch ein bisschen aufgearbeitet, aber dazu fehlt mir jetzt gerade die Zeit.
    https://gowhereyourhearttellsyoutogo.wordpress.com/2018/09/28/ein-tag-in-berlin/

    Und was ganz anderes: ich habe eine Playlist zu Berlin-Songs erstellt, hoffe, dass die ebenfalls in deine Blogparade passt: https://gowhereyourhearttellsyoutogo.wordpress.com/2019/04/28/10-songs-ueber-berlin/

    Liebe Grüße aus Oldenburg <3
    Michelle

    • Isabel
      Autor
      01/10/2019 / 19:55

      Hallo Michelle,
      ich freue mich sehr über deine Teilnahme!
      Auf die Lieder bin ich gespannt, ein sehr spezieller Beitrag!
      Liebe Grüße

    • Isabel
      Autor
      30/09/2019 / 16:39

      Hallo Heiko,
      dann wäre das doch mal ein guter Anlass, deinen neuen Beitrag fertig zu stellen, oder?! 😉
      Ich würde mich sehr freuen!

    • Isabel
      Autor
      01/10/2019 / 19:55

      Hallo Josefine,
      super, ich freue mich!
      Liebe Grüße

    • Isabel
      Autor
      10/10/2019 / 14:34

      Hallo Miriam,
      vielen Dank für deine Teilnahme!
      Liebe Grüße

    • Isabel
      Autor
      11/10/2019 / 09:42

      Hallo Isabell,
      danke dir für deine Beteiligung!
      Liebe Grüße

    • Isabel
      Autor
      13/10/2019 / 21:29

      Hallo ihr beiden,
      super, das freut mich!
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere